Dr. Stodtko und Kollegen

Zahnärztliche Implantologie

Hilfsprojekt außerhalb der Zahnarztpraxis

Seit 2016 unterstützen wir das Projekt KENIA HILFE vom Verein „Friedenskinder e.V.“
Der Einsatzort für unsere Zahnputzschule ist die MIRISA ACADEMY in Nakuru / Kenia.

Die „Paten“ aus unserem Team für dieses Projekt sind Daniela Barth und Christine Meyer-Bau.
Jeweils im Frühjahr startet die ca. 1 wöchige Reise für eine unserer Paten. 

Der Anfang unserer Zahnputzschule begann mit der Aufklärung der Mundhygiene und das Erlernen der richtigen Zahnputztechnik. Dank der tollen Mitarbeit der Kinder war schnell eine Steigerung möglich und wir können von Jahr zu Jahr sehen, wie sich die Mundhygiene deutlich bessert.

Das ist selbstverständlich nicht nur für die Kinder ein toller Erfolg, sondern auch für uns.

Aufgrund der Covid 19 Pandemie war es uns leider in den Jahren 2020 und 2021 nicht möglich, aktiv vor Ort mit den Kindern die Zahnputzschule zu gestalten. Aber die Kids haben fleißig geputzt – genauso wie sie es in den Jahren davor gelernt haben. 

2022 war es endlich wieder soweit, und Christine Meyer-Bau konnte die Reise nach Nakuru wieder antreten.

Ausführliche Berichte und weitere Bilder hierzu finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Favicon der Webseite www.dro-stodtko.de

Dr. Stodtko und Kollegen

Zahnärztliche Implantologie

Liebe Patienten, den zuständigen Nacht-und Wochenendnotdienst erfragen Sie bitte unter folgenden Service-Nr. : 0 18 05 / 60 70 11

Die Service-Nr. ist gebührenpflichtig. Die Gebühr beträgt 14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, und maximal 42 ct/Min. aus dem Mobilfunknetz.

Für unsere gehörlosen Patienten besteht die Möglichkeit durch unseren Zahntechniker die Unterhaltung dolmetschen zu lassen. Aber auch Herr Dr. Stodtko sowie viele unser Mitarbeiter beherrschen einige Gebärden, sodass wir eine problemlose Kommunikation gewährleisten können.